item5

item2

Das Praxisteam

IMG1852

Mirela Gaube, Bettina Schröter, Gabi Weber

item8

Sehr geehrte Eltern,
liebe Kinder,

seit 2009 habe ich die Freude, die Praxis von Fr. Dr. Lietke-Melbinger weiterzuführen und möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz bei Ihnen vorzustellen:

1991 - 1997

Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München

ab 1997

Kinderärztliche Ausbildung am von Haunerschen Kinderspital

ab 1998

Onkologische Tagesklinik und Mitglied der allergologisch-pneumologischen Arbeitsgruppe von Frau Prof. Dr. von Mutius.

2000 - 2002

Forschungsaufenthalt in den USA, Havard Medical School, Boston. Forschungsschwerpunkt Entstehung von Allergien und Asthma brocnhiale im Kindesalter.

2002 - 2004

Pädiatrische Intensivstation im von Haunerschen Kinderspital

2004 - 2009

Christiane Herzog Ambulanz (allergologische und pulmologische Ambulanz mit Schwerpunkt Mukoviszidose).

 

Neben der Anerkennung der Facharztbezeichnung für Kinder- und Jugenheilunde konnte ich die Schwerpunktbezeichnung pädiatrische Pneumologie und die Zusatzbezeichung Allergologie erwerben.